Transformierende Atemarbeit

Breathwork Sessions

breathwork

Breathwork berührt Dich tief in Deiner Seele. Du wirst es lieben und immer und immer wieder machen wollen. Sessions online oder persönlich möglich.

pexels-anete-lusina-4793286
pexels-photo-6648567
arrow dark

Kostenfreies Erstgespräch

Steuere Deine lebensenergie

Entfache Deine Lebensenergie durch die Kraft Deines Atems

Du atmest ein, Du atmest aus. Durch die Kraft des Atems beginnst Du eine tiefgehende Reise zu Dir selbst. Alles was Du brauchst, ist bereits in Dir. Breathwork ist bewusste Atemarbeit und in seinen Techniken und Wirkungen so vielfältig wie die Menschen, die es praktizieren. Mit Deinem Atem steuerst Du Deine Lebensenergie und kannst so gezielt und unmittelbar Dein Leben verbessern. Breathwork ist Atemarbeit, die Dir nicht nur hilft, in intensiven Sessions im Körper und Unterbewusstsein tiefsitzende Blockaden, negative Erinnerungen oder störende Glaubenssätze zu lösen, sondern es ist auch im Alltag ein wertvolles Tool zur Regulierung Deines Nervensystems (und hilft damit im Umgang mit Stress, Ängsten usw.). Es kann Deine gesamte Lebensqualität enorm bereichern! Mit tiefen Atemzügen bringst Du Deine Energie genau dorthin, wo Du sie schon lange vermisst: in Deine Lebenskraft, Deine Gefühle, Deine innere Stimme. Du erreichst einen klaren und wahrhaftigen Bewusstseinszustand, der Dir in Leichtigkeit Potenziale eröffnet.

Deep Dive in wahrhaftige, neue Bewusstseinszustände.

Lösen von mentalen und emotionalen Blockaden.

Positiver Einfluss auf Deine gesamte Gesundheit.

nachhaltiger gamechanger

So verkörperst Du Deine Freiheit

Dein Atem ist der Schlüssel zu Deiner gesamten Realität, denn er steuert direkt Dein autonomes Nervensystem und damit auch, ob Du Dich entspannt und glücklich oder gestresst fühlst. Das Nervensystem umfasst Abläufe, die wir nicht bewusst oder höchstens indirekt beeinflussen können (z.B. Herzschlag, Verdauung, Stoffwechsel). In Koppelung an unser Unterbewusstsein speichert es vergangene Erfahrungen wie Stress oder Trauma im Körper ab. Der Grund dafür, warum es vielen Menschen so schwer fällt aus immer wiederkehrenden ungesunden Mustern auszubrechen, ist, weil gewisse Themen vielleicht zwar schon im Verstand erkannt, aber noch nicht auf körperlicher Ebene gelöst worden sind (Embodiment).

Über Breathwork bekommen wir Zugang zu diesen unbewussten Regionen und können nicht nur lernen, im Alltag in herausfordernden Situationen (z.B. bei Angst, Panik, Stress, Überforderung) unser Nervensystem gezielt in die Entspannung zu regulieren. Wir können auch tiefsitzende Blockaden, negative Erinnerungen oder störende Glaubenssätze auflösen und so nachhaltige Transformation bewirken!

Darüber hinaus zeigen immer mehr Studien, wie wir durch Breathwork nachhaltig unsere psychische und körperliche Gesundheit beeinflussen können. In unserer Gesellschaft steht Stress auf dem Tagesprogramm, wodurch sich unser Körper an diese Dauerbelastung angepasst hat. Man stumpft ab, spürt sich und den Stress nicht mehr, was oft in chronischen Krankheiten endet. Bewusste Atemarbeit in Kombination mit Philosophischer Praxis ist das wirkungsvollste Tool, um diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Breathwork kennenlernen

Individuelle Sessions auf Dich abgestimmt

Als zertifizierte Breathwork Teacher leite ich Dich in Abstimmung mit Deinem Thema, das Du bearbeiten willst, bei Deiner Atemarbeit an. Dabei sind je nach Bedürfnis unterschiedliche Techniken möglich: Von Entspannung, Stabilisierung Deiner Selbstbeziehung, Befreiung von schwierigen Emotionen, bis hin zum Erreichen klarer und wahrhaftiger Bewusstseinszustände mit emotionalem Detox und katharsischem Effekt sowie auch Herzöffnung und Verbindung mit Deiner Seele, welche Dir in Leichtigkeit Potenziale eröffnet. Mit tiefen Atemzügen bringst Du Deine Energie genau dorthin, wo Du sie schon lange vermisst: in Blockaden, in Deine Gefühle, Deine innere Stimme. 

Ich arbeite vor allem mit:

  • Conscious Connected Breathing (Bewusst verbundenes Atmen)
  • Holotropic Breathing (Holotropes Atmen)
  • Pranayama (Yoga Atemtechniken)
  • Diverse sanftere, in den Alltag integrierbare Atemtechniken

Erstgespräch (Kostenfrei)

Lass uns in einem Erstgespräch über Dein Anliegen sprechen und gemeinsam herausfinden, wie Breathwork Dein Leben bereichern kann. Ich freue mich auf Dich. Alles Liebe, Tina
Online

FAQ

Das Erstgespräch findet online über Zoom oder telefonisch statt. 

Hier können alle Fragen und die Vorgehensweise für weitere Gespräche geklärt werden. 

Weitere Sessions finden dann online oder persönlich statt:

  • Entweder online auf Zoom,
  • oder immer Freitags nach Vereinbarung im Zeitraum von 14:00 bis 19:30 persönlich in meinem Praxisraum in 1080 Wien in der Stolzenthalergasse 5/2/7

Es gibt physische und psychische Kontraindikationen, die berücksichtigt werden dürfen, daher ist das Erstgespräch zur Abklärung notwendig. Unter folgenden Umständen sollte nicht an einer Conscious Connected Breathing oder Holotropic Breathing Session teilgenommen werden:

  • Schwangerschaft (ab dem Wissen der Schwangerschaft)
  • Epilepsie
  • Vorangegangene Schlaganfälle
  • Schwere Herz-Kreislauf Erkrankungen
  • Hoher Blutdruck, hoher innerer Augendruck
  • Asthma
  • Klinische Angststörung oder aktuelle Neigung zu Panikattacken
  • Psychose, Schizophrenie
  • Kürzliche Operation (noch im Heilungsprozess)

Bei der Buchung einer Session stimmst Du zu, dass Du gesund bist.

Diverse sanftere und beruhigende Atemübungen wie z.B. aus dem Pranayama können jedoch sehr hilfreich für die physische und psychische Gesundheit sein. Das darf individuell abgeklärt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner