Weltkind-Icons-planet

Hi, ich bin Tina Wittholm!

Schön, dass Du da bist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Leidenschaft

Die Liebe zur Weisheit

Als Philosophische Praktikerin ist meine große Leidenschaft die Lebenskunst. Denn die philosophia (griech. „Liebe zur Weisheit“) ist auch die Liebe zum gelingenden Leben.

Ich hinterfrage und reflektiere gerne und bin an tiefgründigen Gesprächen mit anderen Menschen interessiert. In über 11 Jahren Philosophiestudium habe ich viel über die wesentlichen Themen im Leben, die uns Menschen zu denken geben, gelernt. Meine Erfahrungen setze ich nun praktisch ein, um andere beim Vorankommen mit ihren eigenen Lebensfragen zu unterstützen.

Weltkind-Icons-new-eye

Meine Mission

Das Image der Philosophie revolutionieren

Ich sehe es als meine Mission, Menschen zur Reflexion über sich selbst und der Welt, in der wir leben, zu bewegen. Dafür gilt es andere mit meiner Begeisterung für Philosophie anzustecken und ihr rein theoretisches Image zu revolutionieren. 

Philosophie ist für mich eine Lebensform, eine ethische Haltung ggü. dem Leben, die hilft zu verstehen und sich weiterzuentwickeln. Denn wir alle sind das, was „die Welt“ ist. Nur in dem Ausmaß, in dem wir uns selbst verändern, können wir die Welt verändern. 

Je aufmerksamer und sorgsamer wir mit uns selbst umgehen, desto mehr moralisches Bewusstsein können wir auch für andere Lebewesen auf diesem Planeten entwickeln. So können wir Hemmschwellen überwinden und uns als wichtiger Bestandteil unserer Umwelt begreifen, um pro-aktiv mitzuwirken können.

Meine Werte

an denen ich mein Denken und Handeln orientiere

Icon_Book

Werdegang

  • 2021: Abschluss Master Philosophie, Universität Wien (Sommer)
  • 2020: Abschluss akademisch zertifizierte Philosophische Praxis, Universität Wien
  • 2018: Abschluss Bachelor Japanologie, Universität Wien
  • 2014: Abschluss Bachelor Philosophie,Universität Wien
  • 2009: Matura am Bundesrealgymnasium, Frauengasse Baden bei Wien
  • 1990: Ein Kind kommt zur Welt

Mitglied bei

Kreis Akademisch Philosophischer Praktiker, kapp-austria.com

LogoIGPP

Internationale Gesellschaft für Philosophische Praxis, igpp.org 

Institut für Philosophische Praxis und Sorgekultur, ipps.at

Podcast

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und sonst?

Wenn Du noch mehr wissen willst...

Ich lese unheimlich gerne und ich liebe es auch, kreativ zu sein. Ich liebe Katzen und Pandabären. Ich liebe Spazierengehen genauso wie Serien zu schauen und Videospiele zu spielen. Ich liebe Grüntee, Matcha-Latte und pflanzenbasiertes Essen. Ich liebe Pop Punk, Post-Hardcore und Progressive Trance. Und ich liebe es, neue Städte und Länder zu entdecken. Wenn Du mehr über mich wissen willst folge mir gerne auf Instagram oder Facebook unter @philosophieweltkind!

Weltkind-Icons-planet