Weltkind philosophische praxis © 2024
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
(1) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern und Unternehmern mit
Weltkind Philosophische Praxis
Geschäftsführerin Tina Wittholm, MA BA
Akademische Philosophische Praktikerin
Breathwork Teacher
Stolzenthalergasse 5/Stiege 2/Türe 7
1080 Wien
Österreich
nachstehend „wir“ genannt. Die Rechtsgeschäfte können persönlich, per Messenger, per E-Mail, per Online Shop oder im Erstgespräch zustande kommen.
(2) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschließlich Deiner Information. Der deutsche Text hat Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.
(3) Mit dem Einverständnis der Zusammenarbeit in Form einer Buchung über den Terminbuchungskalender oder die Website, sowie der Zahlung der Rechnung akzeptiert der Kunde diese AGB. Es gelten ausschließlich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, werden von uns nicht anerkannt, es sei denn, dass wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt haben.
(4) In Einzelfällen verwenden wir neben diesen AGB noch eine Zusatzvereinbarung. Diese wird gesondert zwischen uns abgeschlossen und geht im Zweifelsfall diesen AGB vor.
2. Anwendbares Recht
Erfüllungsort ist Wien. Gerichtstand ist das zuständige Handelsgericht Wien. Es gilt das Recht der Republik Österreich.
3. Vertragsgegenstand
(1) Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung nicht abschließend ist):
- Philosophische Einzelgespräche
- Philosophische Gruppengespräche
- Breathwork Sessions
- Mentoring
- Membership
- Online-Kurse
- Online oder Offline Workshops
- Retreats
- Philosophische Wanderungen
- Lesekreise
Für Buchungen, die mündlich, telefonisch, schriftlich, per E-Mail, SMS, WhatsApp, einem Messenger-Dienst, über unser Kontaktformular oder direkt über das Terminbuchungstool erfolgen, gilt Folgendes:
(1) Das vorbereitende Erstgespräch zwischen uns ist die Grundlage für die Dienstleistung. Du nimmst Kontakt mit uns über einen Messengerdienst (WhasApp, Facebook, Instagram oder dergleichen) auf oder buchst Dein Erstgespräch direkt über die Website. Dieses dauert 30-60 Minuten und findet telefonisch oder per Zoom statt. Der Zoom Link wird direkt mit der Bestätigungs-E-Mail für den Termin zugeschickt.
(2) Das Erstgespräch ist kostenfrei und unverbindlich im Sinne der weiteren Zusammenarbeit. Sobald der Termin für das Erstgespräch über das Terminbuchungstool gebucht wurde, ist er verbindlich wahrzunehmen. Es gelten bis 12 Stunden vor dem Termin die flexiblen Verschiebungs- und Stornobedingungen. Du kannst den Termin mit der Bestätigungs-E-Mail selbstständig stornieren oder verschieben. Wird das Erstgespräch zum Zeitpunkt des gebuchten Termins ohne uns schriftlich Bescheid zu geben und meiner schriftlichen Bestätigung, dass ich die Nachricht erhalten habe, nicht wahrgenommen, erlauben wir uns € 100,- netto zzgl. Ust für den Zeitverlust in Rechnung zu stellen. Diese werden unmittelbar per PDF Rechnung per E-Mail an Dich versandt.
(3) Im Erstgespräch klären wir, ob unser Angebot für Dich und Deine Anfrage passend ist. Wir schauen wo Du stehst und wo Du hin möchtest.
(4) Angebot: Mit der Buchung der Zusammenarbeit bietest Du uns den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.
(5) Annahme: Der Vertrag zwischen uns kommt mit dem Zugang unserer Bestätigungs-E-Mail bei Dir zustande.
(6) Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Überweisung zur Verfügung. Du erhältst von uns eine Rechnung per E-Mail. Der gesamte Rechnungsbetrag ist bei Beauftragung sofort fällig, außer es wird zwischen uns etwas anderes vereinbart. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.
Für Buchungen, die über unseren Online-Shop erfolgen, gilt Folgendes:
(1) Unter der Rubrik „Online-Kurse“ findest Du unsere Angebote. Oder wir stellen Dir unsere Produkte entsprechenden unseres Schriftverkehrs oder Telefonates zur Verfügung.
(2) Du siehst direkt, welche Produkte und Kurse angeboten werden. Hier kannst Du das gewünschte Produkt auswählen und gelangst dann auf die Seite des jeweiligen Produktes. Dort findest Du alle Informationen, Inhalte und den Preis und kannst diese mit einem Klick anwählen.
(3) Wenn Du Dich entschieden hast, das Produkt und oder den Kurs welches Du möchtest klickst Du auf ‚weiter zur Kasse‘.
(4) Anschließend wirst Du zur Kaufabwicklung auf eine Seite der Elopage GmbH oder CopeCart GmbH weitergeleitet. Dort kannst Du auswählen, ob Du als Privatperson oder Unternehmen kaufst, sowie anschließend Deine E-Mail-Adresse und Deinen Vor- und Nachnamen eingeben, sowie Deine Adresse und als Unternehmen, Deinen Firmennamen und Deine USt.-IDNr.
(5) Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per PayPal/ Kreditkarte/ Sofort-Zahlung/ Vorkasse / oder Lastschrift zur Verfügung. Du erhältst eine Rechnung per E-Mail. Der gesamte Rechnungsbetrag ist bei Buchung sofort fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen
ist, hast Du Anspruch auf das erworbene Produkt. Oder Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, bekommst Du Zugang zu Deinem Kurs oder Programm.
6. Vertragslaufzeit und Kündigung
(1) Die jeweilige Laufzeit unseres Vertrages richtet sich nach dem gebuchten Mentoring, Kurs oder Produkt und ist in den Beschreibungen angegeben. In der Regel endet der Vertrag automatisch durch Erfüllung. Das bedeutet, Du hast unser gesamtes Honorar gezahlt und wir
haben die entsprechende Gegenleistung erbracht.
(2) Das außerordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein außerordentliches Kündigungsrecht unsererseits liegt insbesondere dann vor, wenn Du mehr als 2 Male mit den Zahlungen in Verzug geraten bist, wenn Du vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstößt und/oder vorsätzlich oder fahrlässig verbotene Handlungen begangen hast oder unser Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört ist.
7. Dauer einer Einheit sowie Ort der Leistungserbringung
(1) Die Dauer des Mentorings oder der Gespräche und Breathwork Sessions richtet sich nach dem gebuchten Programm.
(2) Für den Fall, dass Du ein Abomodell bei uns gebucht hast, läuft Dein Abonnement ein Jahr oder monatlich mit der Option, dass Du jeden Monat kündigen kannst. Hast Du ein Jahresabonnement abgeschlossen, ist die Mindestlaufzeit ein Jahr. Die genauen Bestimmungen findest Du bei dem jeweiligen Programm ganz genau angegeben. Auch die Abo Verlängerung bzw. Kündigung sind dort genau geregelt.
(3) Die Gespräche oder Breathwork Sessions finden online über Zoom oder persönlich in Wien statt sofern nichts anderes vereinbart wurde. Retreats oder Workshops finden live an dem jeweilig angegebenen Ort statt.
(4) Die Teilnehmer haben keinen Anspruch darauf live bei den Gruppencalls/Event dabei zu sein. Die Termine werden frühzeitig mitgeteilt. Eventuelle Aufzeichnungen werden im Nachgang allen zur Verfügung gestellt. Eine Wiederholung von Gruppencalls/des Events findet nicht statt.
8. Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistung
(1) Der Leistungsumfang des Produktes richtet sich nach dem jeweiligen Programm.
(2) Wird ein gebuchter Termin wiederholt von einem Teilnehmer abgesagt, so muss kein weiterer Termin angeboten werden. Dieser Termin verfällt dann. Der Anspruch auf die Zahlung für den Termin bleibt bestehen. Die Zahlung für den Termin wird einbehalten. Es gibt keinen Anspruch auf Erstattung.
(3) Brichst Du ein gebuchtes Programm ab, hast Du keinen Anspruch auf Erstattung Deiner geleisteten Zahlungen.
(4) Bei anderen Leistungen gelten die jeweilig angeführten Buchungs- und Stornierungsbedingungen.
9. Copyright