Icon_Compass

Leben lernen

Eine Reise zu Dir selbst

6 Monate Mentoring Programm

für Lebenskünstler*innen, die ihren inneren Kompass entwickeln und zu sich selbst finden wollen

Stell Dir vor...

… Du stehst jeden Morgen mit einem Lächeln auf, weil Du Dich schon auf den Tag freust und Vertrauen in Dich selbst hast.

… Du bist glücklich, weil Du genau weißt, wer Du bist und was Du vom Leben willst.

… Du bist zufrieden, weil Du gelernt hast, auf Deine Bedürfnisse zu hören und Dich selbst anzunehmen.

… Du strahlst, weil Du Selbstbewusstsein gewonnen hast und Deinen Selbstwert kennst.

… Du gehst mit Leichtigkeit durchs Leben, weil Du gelernt hast loszulassen und sanfter zu Dir selbst zu sein.

… Du siehst den roten Faden in Deinem Leben und hast Deinen inneren Kompass entwickelt, um Dich von nun an gut in der Welt zurechtzufinden.

Was Du aber auch kennst...

Blockaden, Ängste und Selbstzweifel, die Dich lähmen.
Innere Zerrissenheit, Überforderung und Orientierungslosigkeit.
Nicht zu wissen, wohin mit Dir in der Welt.
Unsicherheit in Bezug auf Deine Zukunft.
Das Gefühl, von den Meinungen und Erwartungen anderer Menschen beeinflusst zu sein.
Innerer Druck, schlechtes Gewissen und das Gefühl, nie gut genug zu sein.
Negative Gedankenspiralen.
Existenzielle Ängste in Bezug auf das Thema Geld.
Das Gefühl, Dir oft selbst im Weg zu stehen.

Die Herausforderung

Du willst endlich zu Dir selbst finden und ein glückliches, selbstbestimmtes Leben führen, weißt aber nicht WIE!

Du stehst gerade an dem Punkt, dass Du etwas ändern möchtest, Dir fehlt aber jemand, der Dich auf Deinem Weg begleitet und jeden Schritt mit Dir geht. Du willst endlich anfangen, gut für Dich selbst zu sorgen und Dein Lebensglück in die Hand zu nehmen. Denn Du weißt, in Dir steckt noch so viel mehr und dass bist Du Dir selbst wert!

Du musst es nicht alleine schaffen!

Icon_Lightbulb

Die Lösung

Die Lösung für Deine Herausforderung ist dieses Programm, das ich geschaffen haben:

LEBEN LERNEN. EINE REISE ZU DIR SELBST

Mithilfe dieses Mentoring Programms unterstütze ich Dich dabei, zu Dir selbst zu finden und ein gutes, gelingendes Leben zu führen! Du wirst an Selbstbewusstsein gewinnen und wachsen dürfen, um Dein schönstes, authentisches Selbst in die Welt hinaus zu tragen!

Sei bereit für Dein neues Leben!

Ich begleite Dich

Als studierte Philosophin befinde ich mich schon länger auf den Spuren der Lebenskunst und habe erkannt, was es für mich bedeutet, gut leben zu lernen. All die Herausforderungen, die ich vorhin beschrieben habe, habe ich selbst durchgemacht. Auf meine Weise habe ich einen authentischen Weg in ein glückliches Leben gefunden. Der Schlüssel dazu war die Philosophie.

Jetzt unterstütze ich andere, veränderungsbereite Menschen dabei, sich selbst zu finden und in Einklang mit ihren Werten ein gutes, selbstbestimmtes Leben führen.

Du bist hier richtig wenn...

Du unzufrieden mit Deiner jetzigen Situation bist, aber mehr von Deinem Leben willst! Du möchtest Dich selbst annehmen lernen, gut mit Dir selbst auskommen und voller Zuversicht und Freude in Deine Zukunft blicken. 

Icon_Paper-Pen

90-minütige Einzelgespräche

Tiefsinnige Gespräche im zweiwöchigen Abstand zu je 90 Minuten, um Deine Selbstbeziehung zu stärken und Themen zu reflektieren, die Dich auf Deiner Reise unterstützen (Zoom).

Individualisierung

Ich habe dieses Programm als eine Reise mit monatlichen Meilensteinen erstellt. Doch es wird individuell auf DICH angepasst. Auf Deine Bedürfnisse, auf Dein Tempo, auf Dein Anliegen. Es ist DEINE Reise.

Workbook

Du erhältst ein wunderschönes, exklusives Workbook mit Übungen, Reflexionen, philosophischen Inputs uvm.

Worksheets

Zugang zu einer eigener Website mit vielen Infos, Texten und Worksheets. Du lernst viele hilfreiche Tipps und Werkzeuge kennen, mit denen sich ein gutes Leben führen lässt. 

Philosophische Bildung

Das Programm hat einen philosophischen Hintergrund und Du kannst auch etwas über Philosophie lernen, wenn Du willst. Zu jedem Lebensthema gibt es einen Philosophen als Reisebegleiter. Vorwissen benötigst Du keines. Alles kann, nichts muss.

Icon_Compass

Du willst mehr? Kein Problem!

BONUS

Gruppengespräche

Du startest die Reise zwar mit Dir selbst, doch auch gemeinsam mit einer kleinen Gruppe. Regelmäßige Gruppen-meetings zum Austausch, werden Dich bestmöglich unterstützen (Zoom).

WhatsApp Gruppe

Begleitend und zum Austausch, um Dich bestmöglich zu unterstützen sowie für die Wochenreflexionen.

Retreat

Innerhalb der 6 Monate gibt es ein Retreat mit spannenden Workshops und philosophischen Wanderungen, bei dem sich alle Teilnehmer*innen kennen lernen und gemeinsam wachsen.

Reiseroute

1. MONAT

DEIN LEBEN
Komme mit Dir selbst in Kontakt

Wir starten bei Deiner jetzigen Situation, schauen wie es Dir geht und wie Deine derzeitige Selbstbeziehung aussieht. Wir bauen das Fundament für Deine weitere Entwicklung. Du wirst lernen, was es heißt, gut für Dich selbst zu sorgen.

2. MONAT

DEIN SELBST
Werde Dir selbst bewusst

Wir beschäftigen uns intensiv mit Deinen inneren Werten, Deinen Stärken, Ängsten, Glaubenssätzen, Unsicherheiten und all dem, was Dich wirklich ausmacht. Du erkennst, was Dich im Inneren und Äußeren wirklich stärkt, aufbaut und motiviert.

3. MONAT

DEIN UMFELD
Blicke bewusst um Dich

Gemeinsam schauen wir uns Dein Umfeld und den Einfluss, den es auf Dich ausübt, an. Wir beschäftigen uns mit den Meinungen, Erwartungen und Vorstellungen anderer Menschen bzw. denen der Gesellschaft. Du wirst lernen, Dich abzugrenzen.

4. MONAT

DEINE FREIHEIT
Erkenne Deinen Antrieb

Wir wenden uns dem Themen Sinn bzw. Sinn des Lebens und Freiheit zu und arbeiten heraus, was dies für Dich bedeutet. Wir finden heraus, was Dein Antrieb ist und was es für Dich heißen kann „im Flow zu sein“.

5. MONAT

DEINE FINANZEN
Erschaffe Dein Money Mindset

Wir nehmen uns dem Thema Geld an und setzen uns mit Deinen Ängsten und Glaubenssätzen auseinander. Du wirst lernen, wie Du Dir eine gute Beziehung zu Geld aufbauen kannst.

6. MONAT

DEIN KOMPASS
Finde zu Dir selbst

Wir runden Deine Reise mit den Themen Glück ab und reflektieren Deinen bisherigen Weg vor allem mit dem Blick auf Deine Selbstfürsorge und Selbstfindung. Wir schauen, welche Werkzeuge Du für Dein zukünftiges gutes Leben mitnimmst.

Bist Du bereit?

Möchtest Du die Reise starten und endlich zu Dir selbst finden?

Dann klicke auf den Button und vereinbare einen Termin für ein telefonisches Kennenlernen. Am Ende des Gesprächs wird eine Sache passieren:

Entweder wir passen zusammen und ich lade Dich ein, gemeinsam mit mir Deine Reise zu Dir selbst zu starten… Oder wir passen nicht zusammen und ich gebe Dir hilfreiche Tipps mit auf dem Weg, die Dir weiterhelfen werden 🙂

Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennen zu lernen!

Alles Liebe, Tina